Suchmaschinenoptimierung

Das Thema Suchmaschinenoptimierung steht bei der Planung Ihrer Website an erster Stelle, auch wann das vielleicht auf den ersten Blick eher zweitrangig erscheint.

  • Welche Zielgruppe möchten Sie erreichen?
  • Arbeiten Sie global oder suchen Sie eher Kunden aus der Region?
  • Wie stark ist die Konkurrenz in Ihrer Branche?

Diese und noch weitere wichtige Fragen, sollten bereits vor der Erstellung Ihrer Website geklärt werden, um durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung Ihre Ziele bestmöglich umsetzen zu können.

Eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht, Ihr Angebot mit allen Mitteln kurzfristig auf die ersten Plätze der Suchergebnisse zu katapultieren, sondern den Besuchern genau das zu bieten, nach dem sie gesucht haben, um dauerhaft einen Platz auf den obersten Rängen zu behaupten.

Schnelle Ladezeiten spielen bei der Optimierung Ihrer Website mittlerweile eine immer größere Rolle. Durch eine saubere Programmierung kann die Ladezeit Ihrer Website signifikant verbessert werden und zu einer besseren Platzierung in den Suchmaschinen führen.

Mit einzigartigen Inhalten schaffen Sie nicht nur einen Mehrwert für Ihre Besucher, auch Suchmaschinen bewerten die Relevanz Ihrer Website höher und belohnen Sie mit einem besseren Ranking. Eine gute Suchmaschinenoptimierung bedeutet also auch informative und interessante Inhalte bereitzustellen.